Urlaub Tag 4

Das Ziel des heutigen Tages hieß Wismar. Genau: Da spielt die ZDF-Serie “SoKo Wismar“.
Die Polizei-Dienststelle wo das Ganze angeblich spielt haben wir nicht gefunden, aber dieses nette Schild:

Am Hafen gab es Fischkutter die zu Backfischbuden umgebaut waren. Man schmeckt schon, dass der Fisch wirklich richtig frisch ist. Aber ich fand den Backfisch nicht ganz so lecker.
Dort gab es auch ein paar andere Schiffe. Eines schöner als das andere. Naja, die Frachter natürlich nicht so.

Mit diesem Schiff kan man sogar Rundfahrten machen:

Diese netten Dinger nennt man übrigens Schwedenkopf:

Oder ne kleine Kanone gefällig?

Den schiefen Turm von Pisa gibt es natürlich in Wismar nicht, aber schiefe Häuser dafür schon:

Und für alle Filmfans habe ich auch noch was gefunden. Nosferatu:


(Noch) Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Comments RSS Abboniere meinen Kommentar RSS-Feed.
Trackback Hinterlasse einen Trackback von Deiner Seite.
Trackback URL: http://pumpinchen.de/2012/09/20/urlaub-tag-4/trackback/